• Wir ❤ Laufen seit über 30 Jahren
  • Über 130 Filialen
  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Service2: +49 800 505 1660
    • 30 Tage Rückgaberecht

    Wählen Sie Ihr Land aus

    Damit Ihre Bestellung korrekt bearbeitet werden kann, ist es wichtig, dass Sie aus der nachfolgenden Liste das Land auswählen, in das Ihre Bestellung gesendet werden soll, bevor Sie mit dem Einkauf beginnen.
    To be able to correctly process your order, it's important that you choose the country you want your order to be shipped to before starting your shopping.

    Gewählter Standort Deutschland
    Gewählte Sprache Deutsch
    Startseite Alle
    Marke Nike  Modell Air Force 1 
    Min. €
    Max. €

    Nike Air Force 1 - ein Sneaker schreibt Geschichte

    Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Nike den inzwischen legendären Nike Air Force auf den Markt brachte. Der Sneaker war als Basketballschuh konzipiert und zudem das erste Modell dieser Art, das über eine Sohle mit Air-Technologie verfügte. Basketball-Legenden wie Moses Malone trugen den Nike AF1, bevor die Hip-Hop-Szene auf den bequemen und optisch coolen Schuh aufmerksam wurde. Um die Jahrtausendwende war der Nike Air Force 1 vor allem im New Yorker Stadtteil Harlem beliebt, was ihm den Spitznamen "Uptowner" eintrug. Rapper wie Nelly oder Kanye West widmeten dem coolen Treter sogar ganze Songs. Der Air Force blieb seit 1982 weitgehend unverändert und wird sowohl von Boys als auch von Girls getragen.

    Ein cooler Schuh für einen lässigen Lifestyle

    Obwohl der Nike Air Force 1 seine Laufbahn als Basketballsneaker begann, ist er mittlerweile zum beliebten Lifestyle-Modell avanciert. Und das hat gute Gründe, denn der Schuh ist als Low-Top- oder als High-Top-Modell zu haben und passt perfekt zu verschiedenen Looks und Styles. Sein griffiges Profil und seine robuste Konstruktion machen den Nike AF1 zu einem tollen Allrounder, der immer und überall einsatzbereit ist.

    Das Maß aller Sneaker

    Der Nike Air Force 1 spricht nahezu jeden an, denn seine bequeme, fast anatomische Passform, seine federnde Sohle und seine lässige Optik machen ihn zu einem wahren Alleskönner. Der trendige Sneaker ist nur einen Fingerbreit von einem Auftritt als klobiges Chunky-Modell entfernt, wodurch er die Gratwanderung zwischen retro und modern mit Leichtigkeit schafft.

    So stylst du den Nike Air Force

    Keine Frage: Zum sportlichen Sneaker macht sich coole Sportswear immer gut. Voll im Trend liegen Shirts mit übergroßen Prints, lange Hoodies sowie Trainingshosen mit seitlicher Knopfleiste. Doch auch eine lässige Jeans, eine Chinohose und sogar Business-Hosen lassen sich mit den trendigen Schuhen kombinieren. Girls fahren mit Überzeugung die Stilbruch-Schiene und kombinieren ihre Sneaker mit einem femininen Rock und einer modischen Bomberjacke.

    Voll im Trend mit Runners Point

    Sneaker haben schon längst die Welt erobert, und dank Runners Point kannst auch du auf dieser Trendwelle mitreiten. Seit mehr als 30 Jahren widmen wir uns den coolsten Schuhmodellen, die wir auftreiben können - und teilen die Früchte unserer Arbeit natürlich mit dir. Stöbere doch einfach in unserem Onlineshop und entdecke unser umfassendes Sneaker-Angebot und unsere unschlagbaren Preise.